Produkt zum Begriff Verkehrsplanung:
-
Suppan, Arnold: 1000 Jahre Nachbarschaft
1000 Jahre Nachbarschaft , As neighbors since the ninth century, the German and Czech inhabitants of the Austrian and Bohemian Lands have experienced substantial political, economic, social, and cultural changes. In the Holy Roman Empire, Premyslides, Babenbergs, Habsburgs, and Luxembourgs founded abbeys and towns and promoted settlement based on German law. In 1526, Ferdinand I began common Habsburg rule. Under his successors, confessional conflict erupted in the Thirty Years' War. The Peace of Westphalia allowed absolute control of the realm but not the Holy Roman Empire until victory over the Ottomans. Reforms under Maria Theresa and Joseph II brought modernization. After the Congress of Vienna, ethnic nationalism increased, leading to Czech-German national conflict in the Bohemian Lands. Still, Austria-Hungary experienced economic, technological, educational, and cultural quantum leaps under Emperor Francis Joseph I until it disintegrated in WW I, a fate sealed by the unbalanced Treaties of Saint-Germain (1919) and Trianon (1920). Hitler's policy of aggression, the forced "Anschluss" of Austria, the Munich Agreement, and the creation of the Protectorate of Bohemia and Moravia pitted Austrian, Czech, and Sudeten-German societies against each other and annihilated the Jews. In 1945/46, the BeneS Decrees forced the expropriation, expulsion, and resettlement of Sudeten Germans. In 1948, Austria and Czechoslovakia were separated by the Iron Curtain. Twenty years after the suppression of the Prague Spring by the Warsaw Pact in 1968, a socio-political watershed occurred in 1989/90, creating a new Central European community: Austria joined the European Union in 1995, Czechia in 2004. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 39.00 € | Versand*: 0 € -
Arbeit und gesellschaftlicher Zusammenhalt
Arbeit und gesellschaftlicher Zusammenhalt , Driftet die Arbeitsgesellschaft immer mehr auseinander, ist ihr Zusammenhalt zunehmend gefährdet? Zentrale Befunde der soziologischen Arbeitsforschung wie »Entgrenzung«, »Prekarisierung« oder »Fragmentierung« legen dies nahe und weisen auf gesellschaftliche Fliehkräfte und Desintegration hin. Aktuelle Umbrüche durch Digitalisierung, sozial-ökologische Transformation und Corona-Krise scheinen soziale Spaltungen ebenfalls zu vertiefen, Polarisierungen zuzuspitzen und Zusammenhalt zu gefährden. Die Frage nach Arbeit und gesellschaftlichem Zusammenhalt ist vor diesem Hintergrund naheliegend, aber bislang innerhalb der soziologischen Zeitdiagnostik vernachlässigt. Sie wird in diesem Band erstmals von national wie international prominenten Forscherinnen und Forschern aus verschiedenen Perspektiven aufgegriffen und analysiert. https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/legalcode , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 45.00 € | Versand*: 0 € -
From Splendid Isolation to Global Engagement
From Splendid Isolation to Global Engagement , This publication aspires to clarify and illustrate the role of higher education in promoting internationalisation, especially Internationalization at Home (IaH). It aims to highlight higher education's three central roles: teaching, research, and community service, each in its global context. The anthology actively promotes change and development in the higher education sector and identifies strategies like online learning platforms and community partnerships that make higher education more accessible and enhance its benefits. The publication comprises two interconnected sections: the first addresses the evolving classroom dynamics due to IaH, focusing on curriculum adaptations for a varied student body. The second section delves into educational goals, emphasizing an international perspective. Targeted at educators and researchers, the anthology offers guidance on integrating international and intercultural perspectives into curricula and teaching methods, with a focus on social inclusivity. , >
Preis: 49.90 € | Versand*: 0 € -
Hager XEM510 Lastmanager für Ladestationen lokal
Lastmanager für Ladestationen statisch/dynamisch, lokal ohne Backendanbindung.Der Lastmanager als Reiheneinbaugerät mit integrierter Software zur Montage auf DIN-Hutschiene ist das zentrale Steuergerät zum Regeln von mehreren Ladestationen und verhindert die Überlast des Netzanschlusses. Das Gerät kann als Direktmessung von Strömen pro Phase bis 63 A oder als Wandlermessung bis 2500 A verwendet werden. Der Lastmanager wird als statisches oder dynamisches Lastmanagement betrieben: - statisches Lastmanagement: die maximale verfügbare Leistung für die Ladestationen wird als fester Wert eingestellt - dynamisches Lastmanagement: die maximale verfügbare Leistung für die Ladestationen wird anhand der Gesamtverbrauch-Erfassung der elektrischen Anlage und der Absicherung des Netzanschlusses berechnet und den Ladestationen zur Verfügung gestellt. Anschluss: Leitungsanschluss L1-L2-L3 Ausgang und L1-L2-L3-N Eingang, 2 x RJ45 Schnittstellen LAN 1 und LAN 2, B(A) Modbus Anschluss (noch nicht freigeschaltet) und B(B) wird nicht verwendet. Funktionenanzeige: LED Anzeige für PWR Netzanzeige, APP Applikation/Anwendung, NET Netzwerk und BTN Reset Taste. System Funktionen: - Verwaltung und Nutzung für Benutzer-Freigabe (Authentifizierung über RFID Karten), Monitoring, nicht eichrechtskonforme Abrechnung - Konfigurieren der Ladestationen direkt über den Lastmanager - Bildung und Verwaltung von Gruppen für ausgewählte Ladestationen.
Preis: 531.34 € | Versand*: 6.90 €
-
Wie können Verkehrsanalysen zur Verbesserung der Infrastruktur und Verkehrsplanung in Städten beitragen?
Verkehrsanalysen liefern Daten über Verkehrsströme und Engpässe, die zur Identifizierung von Verbesserungsmöglichkeiten genutzt werden können. Durch die Analyse von Verkehrsdaten können Städte effizientere Verkehrssysteme planen und umsetzen, um Staus zu reduzieren und die Mobilität der Bürger zu verbessern. Die Ergebnisse von Verkehrsanalysen können dazu beitragen, die Infrastruktur zu optimieren und nachhaltige Verkehrslösungen zu entwickeln.
-
Inwiefern beeinflusst die Bewegung von Menschen die städtische Infrastruktur, die Verkehrsplanung und die Umweltqualität?
Die Bewegung von Menschen beeinflusst die städtische Infrastruktur, da sie die Nachfrage nach Verkehrsmitteln, Straßen und Gehwegen bestimmt. Die Verkehrsplanung wird durch die Bewegungsmuster der Menschen beeinflusst, da sie die Notwendigkeit von öffentlichen Verkehrsmitteln, Parkplätzen und Fahrradwegen bestimmt. Die Umweltqualität wird durch die Bewegung von Menschen beeinflusst, da der Verkehr und die Emissionen von Fahrzeugen die Luft- und Lärmbelastung in städtischen Gebieten erhöhen können. Die Förderung von umweltfreundlichen Verkehrsmitteln und die Schaffung von Fußgängerzonen können dazu beitragen, die negativen Auswirkungen der Bewegung auf die Umwelt
-
Inwiefern beeinflusst die Bewegung von Menschen die städtische Infrastruktur, die Verkehrsplanung und die Umweltqualität?
Die Bewegung von Menschen beeinflusst die städtische Infrastruktur, da sie die Nachfrage nach öffentlichen Verkehrsmitteln, Straßen und Gehwegen bestimmt. Die Verkehrsplanung wird durch die Bewegungsmuster der Menschen beeinflusst, da sie die Notwendigkeit von Verkehrsknotenpunkten, Parkplätzen und Fahrradwegen bestimmt. Die Umweltqualität wird durch die Bewegung von Menschen beeinflusst, da sie den Verkehr und die Luftverschmutzung in städtischen Gebieten erhöhen kann. Die Förderung von umweltfreundlichen Verkehrsmitteln und die Schaffung von Grünflächen können dazu beitragen, die negativen Auswirkungen der Bewegung auf die Umwelt zu verringern.
-
Inwiefern beeinflusst die Bewegung von Menschen die städtische Infrastruktur, die Verkehrsplanung und die Umweltqualität?
Die Bewegung von Menschen beeinflusst die städtische Infrastruktur, da sie die Nachfrage nach öffentlichen Verkehrsmitteln, Straßen und Gehwegen bestimmt. Die Verkehrsplanung wird durch die Bewegungsmuster der Menschen beeinflusst, da sie die Notwendigkeit von Verkehrssystemen und -regelungen bestimmen. Die Umweltqualität wird durch die Bewegung von Menschen beeinflusst, da der Verkehr und die Emissionen von Fahrzeugen die Luft- und Lärmbelastung in städtischen Gebieten erhöhen können. Die Förderung von umweltfreundlichen Verkehrsmitteln und die Schaffung von Fußgängerzonen können dazu beitragen, die negativen Auswirkungen der Bewegung auf die Umwelt zu verringern.
Ähnliche Suchbegriffe für Verkehrsplanung:
-
Chamo Bürger Kamillenpuder
Chamo Bürger Kamillenpuder können in Ihrer Versandapotheke www.versandapo.de erworben werden.
Preis: 25.88 € | Versand*: 0.00 € -
Ein Dorf
Ein Dorf , Dieses Buch ist eine Reiseerzählung der anderen Art. Der Betrachter reist beim Lesen durch die Zeit und bleibt dabei am gleichen Ort, dem Dorf Berka in Thüringen. Das Dorf wurde von drei Fotografen einer Familie über 70 Jahre - zwischen 1950 und 2022 - fotografisch begleitet. Es handelt sich um ein ungewöhnliches, mehreren Zufällen geschuldetes Projekt, das viel erzählt über dieses Land, das Dorf, seine Menschen und wie sich die Dinge so entwickelt haben. Zufall: Der Müllermeister von Berka, Ludwig Schirmer ist begeisterter Amateurfotograf, der nach dem Zweiten Weltkrieg neben der Arbeit als Müller noch Zeit findet das Leben im Dorf und auf dem Feld in Bilder zu fassen, die an andere große deutsche Fotografen seiner Zeit erinnern. Zufall: Die Familie Schirmer bekommt 1950 eine Tochter, Ute, die ihre Kindheit in Berka verbringt. Zufall: Ute heiratet 1973 Werner, den sie am Gymnasium in Oranienburg kennenlernt. Beide studieren später an der HGB Leipzig und Werner macht 1977/78 sein Diplom über Utes Heimatdorf, Berka. Zufall: Werner bekommt 1997 einen Auftrag vom STERN, die von Helmut Kohl versprochenen "Blühenden Landschaften" zu fotografieren und geht 1998 noch einmal nach Berka zum Fotografieren. 2001 stirbt Ludwig Schirmer, der in den sechziger Jahren zu einem der bekanntesten Werbefotografen der DDR geworden war und in seinem Nachlass tauchen zufällig einige wenige Abzüge und viele Negative seiner Berka-Bilder auf. Ute Mahler und Werner Mahler machen in ihrer Dunkelkammer erste Abzüge und ihnen wird klar welche künstlerische und dokumentarische Qualität diese Bilder haben. 2021/2022, kein Zufall mehr: Ute Mahler fährt wiederholt nach Berka und portraitiert die Jugendlichen des Dorfes, die noch nicht einmal geboren waren, als Werner Mahler das letzte mal dort fotografierte. Es sind die Ur- oder Ururenkelinnen der Menschen, die Ludwig Schirmer in den fünfziger Jahren kannte und portraitierte. 2022/2023, das vollkommen analog und schwarzweiss fotografierte Langzeitprojekt ist abgeschlossen und die Idee des Buches, die schon einige Jahre gereift ist, nimmt erste Formen an. Die Schriftstellerin Jenny Erpenbeck, die Journalistin und Freundin Anja Maier, der Soziologe Steffen Mau (Humboldt Universität Berlin) und der amerikanische Fotohistoriker Gary Van Zante (MIT, Boston) beschreiben den Ort, die Zeit, die Menschen, die Fotografen und Fotografien. Der Grafiker Florian Lamm entwickelt mit subtilen gestalterischen Ideen ein komplexes Layout, das Bilder und Texte in eine dichte Erzählung formt, die an große literarische, fotografische und filmische Vorbilder erinnert. ¿2024, die vielfältigen Bezüge können aufmerksame Betrachter, Leser und Rezensenten rein zufällig selbst entdecken! , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 68.00 € | Versand*: 0 € -
Chamo Bürger Kamillenpuder
Chamo Bürger Kamillenpuder können in Ihrer Versandapotheke www.apolux.de erworben werden.
Preis: 25.85 € | Versand*: 3.99 € -
Chamo Bürger Kamillenpuder
Chamo Bürger Kamillenpuder können in Ihrer Versandapotheke erworben werden.
Preis: 25.88 € | Versand*: 0.00 €
-
Wie beeinflusst die zunehmende Beliebtheit von Fahrrädern als umweltfreundliches Transportmittel die städtische Infrastruktur und Verkehrsplanung?
Die zunehmende Beliebtheit von Fahrrädern als umweltfreundliches Transportmittel führt zu einer verstärkten Nachfrage nach Fahrradwegen und -parkplätzen in städtischen Gebieten. Dies erfordert eine Anpassung der städtischen Infrastruktur, um die Sicherheit und Bequemlichkeit von Fahrradfahrern zu gewährleisten. Gleichzeitig kann die Förderung des Fahrradverkehrs dazu beitragen, den Verkehr in städtischen Gebieten zu entlasten und die Luftqualität zu verbessern. Die Verkehrsplanung muss daher die Bedürfnisse von Fahrradfahrern berücksichtigen und die Integration von Fahrradwegen in das städtische Verkehrsnetz priorisieren.
-
Wie beeinflusst die zunehmende Beliebtheit von Fahrrädern als umweltfreundliches Transportmittel die städtische Infrastruktur und Verkehrsplanung?
Die zunehmende Beliebtheit von Fahrrädern als umweltfreundliches Transportmittel führt zu einer verstärkten Nachfrage nach sicheren Fahrradwegen und Abstellmöglichkeiten in städtischen Gebieten. Dadurch werden städtische Infrastrukturen und Verkehrsplanungen angepasst, um den Bedürfnissen von Fahrradfahrern gerecht zu werden. Dies kann zu einer Reduzierung von Verkehrsstaus und Luftverschmutzung führen, da mehr Menschen auf das Fahrrad umsteigen. Zudem kann die Förderung des Fahrradverkehrs die Gesundheit der Bürger verbessern und die Attraktivität der Stadt als lebenswerter Ort steigern.
-
Wie beeinflusst eine effektive Verkehrsplanung die städtische Infrastruktur, die Umwelt und die Lebensqualität der Bewohner?
Eine effektive Verkehrsplanung kann die städtische Infrastruktur verbessern, indem sie den Verkehrsfluss optimiert und die Straßen sicherer macht. Gleichzeitig kann sie dazu beitragen, die Umweltbelastung zu verringern, indem sie den öffentlichen Nahverkehr fördert und den Individualverkehr reduziert. Dies wiederum trägt zur Verbesserung der Luftqualität und des Lärms in der Stadt bei. Letztendlich kann eine effektive Verkehrsplanung die Lebensqualität der Bewohner erhöhen, indem sie zu einer besseren Erreichbarkeit, einer angenehmeren Umwelt und einem insgesamt harmonischeren Stadtbild beiträgt.
-
Wie beeinflusst der Menschenstrom in urbanen Gebieten die Verkehrsplanung, die Infrastruktur und die soziale Dynamik?
Der Menschenstrom in urbanen Gebieten beeinflusst die Verkehrsplanung, da eine hohe Anzahl von Menschen zu Staus und Verkehrsproblemen führen kann. Dies erfordert eine effiziente Verkehrsplanung, um die Mobilität in der Stadt zu gewährleisten. Die Infrastruktur wird ebenfalls beeinflusst, da eine große Anzahl von Menschen die Nachfrage nach Wohnraum, öffentlichen Einrichtungen und Dienstleistungen erhöht. Dies erfordert Investitionen in den Ausbau und die Modernisierung der Infrastruktur, um den Bedürfnissen der Bevölkerung gerecht zu werden. Der Menschenstrom beeinflusst auch die soziale Dynamik, da eine Vielzahl von Menschen aus verschiedenen sozialen, kulturellen und ethnischen Hintergründen in urbanen Gebieten zusammenkommen
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.